Team

Bei Intesto sind hochqualifizierte Fachärztinnen und Fachärzte mit grosser praktischer Erfahrung auf dem Gebiet der Gastroenterologie tätig. In Bern wird das Angebot mit zwei Ernährungsberaterinnen abgerundet. Unterstützt und begleitet werden unsere Spezialisten von einem eingespielten Team ausgewiesener medizinischer Fachkräfte sowie von einer effizienten und kompetenten Administration.

Ärzte

KB

Konstantin Burgmann

Dr. med. Facharzt Gastroenterologie und Allgemeine Innere Medizin, Fähigkeitsausweis für ERCP (SGG)
Praxisinhaber

Konstantin Burgmann ist Miteigentümer der Praxis Intesto und Leiter des Standorts Freiburg.

Er ist aufgewachsen in Bonn und Bern. Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität Bern mit Aufenthalten in Bayonne (FR), Koumasi (Ghana), Siena und Kapstadt verbrachte er mehrere Jahre als Assistenzarzt der Inneren Medizin in Biel (Prof. Rutishauser) und Zürich (Prof. Meier, Prof. Heuss) – zuletzt als Stv. Oberarzt. Die Weiterbildung in Gastroenterologie/Hepatologie absolvierte er in Lausanne bei Prof. Moradpour.

Seit 2016 arbeitet Dr. Burgmann in unserer gastroenterologischen Gruppenpraxis, seit 2019 als Leiter des Standorts Freiburg. 2017 übernahm er die Funktion des Weiterbildungsstättenleiters Gastroenterologie Freiburg (SIWF). Seit 2020 hält er Hepatologie-Vorlesungen an der Universität Freiburg. 2021 wurde er Partner der Praxis.

Neben seiner Tätigkeit in der Endoskopie und Weiterbildung der Assistenzärzte, interessiert sich Dr. Burgmann insbesondere für die Hepatologie.

Curriculum Vitae (pdf)

CHM

Christoph Matter

Dr. med. Facharzt Gastroenterologie und Allgemeine Innere Medizin, Fähigkeitsausweis für ERCP (SGG)
Praxisinhaber

Dr. Christoph Matter hat in Bern Medizin studiert und seine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin am Spital Münsingen, Zieglerspital und am Inselspital Bern absolviert. Nach klinischer Tätigkeit als Oberarzt und Stv. Oberarzt für Innere Medizin an der Hirslanden Klinik Bern und am Inselspital folgte das Training in Gastroenterologie am Inselspital und am Tiefenauspital (Stv. Oberarzt) mit Erlangung des Facharzttitels für Gastroenterologie. Seit der Praxisgründung 2015 ist er Teil unserer Arztpraxis. Er ist Belegarzt am Lindenhofspital Bern und Belegarzt am Kantonsspital Freiburg. Seine klinischen Schwerpunkte sind die chronisch entzündlichen Darmkrankheiten (Leitender Arzt mit Leitung des Crohn-Colitis-Zentrums seit März 2020), weiterhin die Standard- und interventionelle Endoskopie mit Ausbildung in Endosonographie und ERCP (mit entsprechendem Fähigkeitsausweis). Seit Sommer 2021 ist er Teilhaber der Praxis Intesto.

Curriculum Vitae (pdf)

FS

Frank Seibold

Prof. Dr. med. Facharzt Gastroenterologie und Allgemeine Innere Medizin, Fähigkeitsausweis für ERCP (SGG)
Praxisinhaber

Prof. Frank Seibold ist seit 2015 Mitinhaber und Gesellschafter unserer Arztpraxis. Er hat seine Facharztausbildung an den Universitäten Tübingen und Würzburg mit Aufenthalten in Montpellier und Oshkosh (USA) erhalten. Ab 1999 war er Oberarzt und von 2001 bis 2009 Leitender Arzt der Gastroenterologie am Inselspital Bern. Ab Sommer 2009 bis Anfangs 2015 war er Chefarzt der Gastroenterologie am Spital Netz Bern. Er ist Dozent an der Universität Fribourg und seine klinischen und wissenschaftlichen Schwerpunkte sind chronisch entzündliche Darmerkrankungen sowie diagnostische und therapeutische Endoskopie.

Curriculum Vitae (pdf)

Camelia Anghilina

Camelia Anghilina

Fachärztin Gastroenterologie

Cyrille

Cyrille Frei

Dr. med. Facharzt Gastroenterologie und Allgemeine Innere Medizin

Intesto - Etienne Gfeller

Etienne Gfeller

Facharzt Gastroenterologie und Allgemeine Innere Medizin
Fähigkeitsausweis für ERCP (SGG)

giezendanner

Sabine Giezendanner

Dr. med. Fachärztin Gastroenterologie und Allgemeine Innere Medizin

Sabine Giezendanner arbeitet seit der Eröffnung der Gemeinschaftspraxis im 2015 in unserem Team. Ihre Ausbildung, speziell eine 2-jährige Weiterbildung in ERCP und Endosonographie, absolvierte sie an den Universitäten Zürich und London. Neben den entsprechenden Fähigkeitsausweisen verfügt sie über die beiden Facharzt Titel Gastroenterologie und Innere Medizin FMH. Ihr grosses fachliches Spektrum hat sie an der Hirslanden Klinik in Aarau, dem Inselspital Bern (Oberärztin) und am Kantonsspital Graubünden (Leitende Ärztin) erweitert.

Curriculum Vitae (pdf)

Handaj_Yousra

Yousra Handaj

Dr. med. Fachärztin Gastroenterologie

Juillerat_Pascal

Pascal Juillerat

PD Dr. med. Facharzt Gastroenterologie, MSc.

PD Dr. med. Pascal Juillerat, ist Leiter des Crohn-Colitis-Zentrums und Ambulatorium Intesto Cormanon in Fribourg, sowie zuständig für klinische Studien mit Chronisch Entzündliche Darmerkrankungen (CED), sowie CED Patienten in Bern.

Er hat in Lausanne und Basel Medizin studiert und seine Ausbildung in der Inneren Medizin und zum Facharzt Gastroenterologie an den Universitätspitälern Lausanne und Genf absolviert.

Vor seiner Tätigkeit in unserem Zentrum hat er im Rahmen eines Advanced Fellowship im Massachusetts General Hospital, USA, im Bereich CED spezialisiert und parallel hat PD Dr. med Juillerat hat ein Master of Science in Epidemiology an der Harvard School of Public Health absolviert.

Als er in die Schweiz zurückkam, war er >10 Jahre im Inselspital als Leitender Arzt der Gastroenterologie und Leiter der CED – Klinik , sowie klinische Forschung für Chronisch Entzündliche Darmerkrankungen.

In diesen Jahren hat er seine Expertise entwickelt, sowie ein Interesse für die epidemiologische und Grundlagen – Forschung im Bereich CED, aus der mehrere Erstautor-Publikationen, eingeladene Reviews und Editorials hervorgehen (z.B. Nature Medizin, Endoscopy,In­flammatory Bowel Disease, Alimentary Pharmacology & Therapeutics, Digestion, European Journal of Gastroenterology und Journal of Crohn and Colitis). Er ist Mitgründer der Schweizerischen IBD-Kohortenstudie und in Europa ist er auch sehr für die Ausbildung des Fellows engagiert, als Educational Officer der ECCO (European Crohn and Colitis Organization), ehemaliger Chairman und Direktor des Ausbildungskurses für Advanced IBD Education. Er ist der Begründer und ehem. Direktor des Postgraduate Course von ECCO  und Dozent der Universität Bern.

Dominic

Dominic Staudenmann

Dr. med. Facharzt Gastroenterologie, Allgemeine Innere Medizin und Sportmedizin, Fähigkeitsausweis für ERCP (SGG)

Dominic Staudenmann absolvierte seine gastroenterologische Ausbildung am Kantonsspital in Luzern und war dann stv. Oberarzt am Inselspital. Er durchlief ein 1.5 jähriges Fellowship in interventioneller Endoskopie am Royal Prince Alfred Hosptial (RPAH) in Sydney. Neben Standard ERCP und diagnostischem EUS, bietet Herr Staudenmann interventionelle EUS Untersuchungen  an (z.B. Pankreas-Pseudozystendrainage, Punktionen, Gallenblasendrainage , Plexus-coeliacus-Blockade bei Pankreas-bedingten Schmerzen). Darüber hinaus hat er Erfahrung in der bariatrischen Endoskopie sowie bei gastrointestinalen Problemen in Bereich der Sport- und Gebirgsmedizin.

Curriculum Vitae (pdf)

Georgiana Tutuian

Georgiana Tutuian

Dr. med. Fachärztin Gastroenterologie

Landry_Hakiza-025_Auswahl_klein

Landry Hakiza

Assistenzarzt Gastroenterologie

Laura Meijers-Rossier

Laura Meijers-Rossier

Assistenzärztin Gastroenterologie
Fachärztin Allgemeine Innere Medizin

NyffelerSamuel

Samuel Nyffeler

Assistenzarzt Gastroenterologie

Bereichsleiter/Innen

Intesto - Nina

Nina Eschler

Disposition & Sekretariat Bern
Med. Praxiskoordinatorin
eschlern@intesto.ch

Intesto - Boris

Boris Hänni

Endoskopie Bern
Eidg. dipl. Orthopädietechniker
Techn. Operationsfachmann HF
haennib@intesto.ch

Intesto - Janine

Janine Haldemann

Crohn – Colitis Zentrum Bern
Med. Praxisassistentin
IBD-Nurse
haldemannj@intesto.ch

Frank Seibold,Christoph Matter,Felix Stickel,Konstantin Burgmann,Sabine Giezendanner,Dominic Staudenmann,Roseline Ruetsch,Cyrille Frei,Perle Hammond,Rosalie Tripet,Melody Verdina,Gastroenterologie

Madalina Küsne

Disposition & Sekretariat Fribourg
Direktionsassistentin Fribourg
kusnem@intesto.ch

Intesto - Marlyse Clement

Marlyse Clement

Endoskopie & IBD Fribourg
clementm@intesto.ch

Intesto - Studer Ceesay Anita

Anita Studer Ceesay

Finanzen & zentrale Dienste
Expertin in Rechnungslegung und Controlling
Buchhalterin mit eidg. Fachausweis
studera@intesto.ch

Frank Seibold,Christoph Matter,Felix Stickel,Konstantin Burgmann,Sabine Giezendanner,Dominic Staudenmann,Roseline Ruetsch,Cyrille Frei,Perle Hammond,Rosalie Tripet,Melody Verdina,Gastroenterologie

Michelle Studer

Direktionsassistentin
studerm@intesto.ch

Ernährungsberatung

Frank Seibold,Christoph Matter,Felix Stickel,Konstantin Burgmann,Sabine Giezendanner,Dominic Staudenmann,Roseline Ruetsch,Cyrille Frei,Perle Hammond,Rosalie Tripet,Melody Verdina,Gastroenterologie

Tanja Steiner

Dipl. Ernährungsberaterin BSc SVDE

Studien - Crohn Colitis Zentrum

Rachel Pinkall

Study Nurse

Sarina Mahler

Study Nurse

Gaby Saner

Study Nurse

Sara Balthasar

Study Nurse

Liselotte McEvoy

Study Nurse